New PDF release: Das Ende des Kalten Krieges (German Edition)

By Kristian Nebe

ISBN-10: 3640109295

ISBN-13: 9783640109296

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - sector: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion, observe: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Genese des Kalten Krieges, three Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Als Michail S. Gorbatschow am eleven. März 1985 zum neuen Generalsekretär der KPdSU gewählt wird, erfährt der Verlauf des Kalten Krieges eine für die internationale Gemeinschaft aber auch für das sowjetische Volk ungeahnte Wende. Der neue Mann an der Spitze der herrschaftsausübenden Partei der UdSSR beginnt mit der Umsetzung großer Visionen, die dem sowjetischen Volk Wohlstand, dem Kommunismus neuen Aufschwung und Stärke und der Sowjetunion internationale Anerkennung und Integration bescheren sollen. Doch Gorbatschows Naivität und Unrealismus stürzen die UdSSR in eine noch tiefere Krise, in der die sowjetische Wirtschaft völlig zum Erliegen kommt, die Konflikte zwischen den verschieden Nationalitäten der Union offen ausbrechen und der äußere Druck und die Förderung nationaler Oppositionsbewegungen v. a. durch die united states zum endgültigen Zusammenbruch des sowjetischen Imperiums führen.

Diese Arbeit hat das Ziel, die historischen, politischen und wirtschaftlichen Hintergründe des Endes des Kalten Krieges näher zu beleuchten und somit ein Verständnis für dessen Verlauf und Ausgang zu erarbeiten.

Show description

Read or Download Das Ende des Kalten Krieges (German Edition) PDF

Best politics in german books

Download PDF by Jan Hutterer: Die Regionalpolitik der Europäischen Union: Die Ursachen

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, notice: 1,3, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik, Veranstaltung: Das politische method der Europäischen Union, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Hintergründen der ambivalenten Entwicklung der europäischen Mitgliedsstaaten.

Download PDF by Daniel Rupprecht: John Rawls´ Theorie der Gerechtigkeit und die Debatte über

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Allgemeines und Theorien, notice: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Institut für Politische Wissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die politische Theorie, Sprache: Deutsch, summary: Seit den Anfängen der politischen Philosophie wurde die inhaltliche Bestimmung pol.

Download PDF by Bertelsmann Stiftung: Vielfalt statt Abgrenzung: Wohin steuert Deutschland in der

Im Jahr 2015 hat Deutschland mehr als eine Million flüchtende Menschen aufgenommen. Sie kamen vor allem aus Syrien, dem Irak und Afghanistan, aber auch aus Afrika. Die Deutschen empfingen sie mit großem Engagement – das Schlagwort lautete »Willkommenskultur«. Deutschland zeigte aber auch ein anderes Gesicht: Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte, Demonstrationen gegen die Einwanderungspolitik, Hetze in den sozialen Medien.

Download e-book for kindle: Medienwirkungsforschung (German Edition) by Michael Schenk

Dieses inzwischen klassische Werk über die Ansätze und Ergebnisse der Medienwirkungsforschung wurde in der dritten Auflage durchgängig aktualisiert, ergänzt und erweitert. Der zunehmenden Bedeutung von Priming und Framing wurde durch separate Kapitel Rechnung getragen. Das Kapitel zu den Effekten von Gewaltdarstellungen wurde komplett neu bearbeitet.

Additional info for Das Ende des Kalten Krieges (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Das Ende des Kalten Krieges (German Edition) by Kristian Nebe


by James
4.0

Rated 4.21 of 5 – based on 17 votes