Die digitale Spaltung der Bevölkerung (German Edition) by Wolfgang Krumm PDF

By Wolfgang Krumm

ISBN-10: 3638701697

ISBN-13: 9783638701693

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, be aware: 1,7, Hochschule der Medien Stuttgart (Studiengang Informationswirtschaft), Sprache: Deutsch, summary: Mit der Verbreitung des Internets hat auch die Thematik der digitalen Spaltung einen immer bedeutenderen Stellenwert eingenommen. Der Begriff der digitale Kluft tritt vor allem im Zusammenhang mit der Informationsgesellschaf auf. Wir surfen jeden Tag ganz selbstverständlich im net, machen uns Gedanken über die Glaubwürdigkeit von web pages, streben nach immer schnelleren Verbindungen ins weltweite Datennetz, surfen on-line mit dem convenient, kaufen Bücher und CDs und recherchieren worldwide nach unterschiedlichsten Informationen. Für den einzelnen consumer ist dabei die immer größer werdende Datenflut kaum noch zu überblicken und es fällt einem nicht leicht, die vielfältigen Informationen zu beurteilen und dementsprechend zu agieren. In diesem Zusammenhang und bei all unserem Handeln wird aber eine Tatsache gerne vergessen. Nicht alle Menschen auf dieser Erde sind Bestandteil der Informationsgesellschaft. Im Allgemeinen haben wir die Meinung, dass so intestine wie jeder Bürger auf dieser Welt ein Teilnehmer der Informationsgesellschaft ist, was once sich jedoch als Trugschluss herausstellt. Wir gehen von dieser falschen Tatsache aus, weil wir selber Teil dieser technisierten Gesellschaft sind und es damit auf alle anderen Personen übertragen. Jedoch müssen wir uns der Realität stellen und erkennen, dass es neben denen, die Teil der Informationsgesellschaft sind, auch diejenigen gibt, die nicht Teil davon sind und somit ausgeschlossen sind. Wenn guy bedenkt, dass jeder zweite Mensch auf dieser Erde noch nie telefoniert hat, dann erkennt guy die Teilung der Bevölkerung in zwei Teile. Es liegt additionally eine digitale Spaltung vor. Ziel dieser Studienarbeit soll es nun sein, die digitale Spaltung aus wissenschaftlicher, rechtlicher und ethischer Sicht zu betrachten.

Show description

Read Online or Download Die digitale Spaltung der Bevölkerung (German Edition) PDF

Similar reference in german books

New PDF release: Formulierung einer Theorie der Medienpädagogik (German

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, notice: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Medienpädagogik), Veranstaltung: Medienpädagogische Theorien, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Eine eigene Theorie der Medienpädagogik herzuleiten ist möglich – das ist die gute Nachricht für diese Arbeit.

Download PDF by Gerald Mackenthun: Self Publishing: Kurzanleitungen für Kindle, ePub, Epubli,

Schnell mal einen textual content bei Kindle anbieten und Millionär werden! Das klingt zu einfach, um wahr zu sein. Nur ganz wenigen Autoren gelingt der Sprung in die lukrative Publizität. Für den großen leisure bleibt das Self Publishing ein mühsames Geschäft. Außerdem ist es mit Kindle nicht getan. Das ePub-Format gilt als structure der Zukunft.

Read e-book online Erfolgsmessung von Events. Theoretische Grundlagen (German PDF

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public kin, Werbung, advertising, Social Media, observe: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, summary: In der vorliegenden Arbeit soll durch die Thematisierung der Markenwertmessung eine Überleitung zur bisher weniger verbreiteten Erfolgsmessung von occasions erfolgen.

Crossmedia-Kampagnen (German Edition) - download pdf or read online

Ein gestiegener Werbedruck auf deutschen Märkten und die zunehmende Informationsüberlastung der Konsumenten zwingen die Werbewirtschaft heute zu neuen und effizienteren Konzepten. Crossmedia scheint sich dabei als ein zukunftsweisendes Paradigma herauszukristallisieren. Machen Crossmedia-Angebote heute nur 1 Prozent der Werbeumsätze aus, so sollen es 2008 bereits thirteen Prozent sein.

Additional info for Die digitale Spaltung der Bevölkerung (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die digitale Spaltung der Bevölkerung (German Edition) by Wolfgang Krumm


by Jason
4.4

Rated 4.98 of 5 – based on 15 votes