Get Hans Christian Ströbele - Ein Politiker als Marke? (German PDF

By Michael Wallies

ISBN-10: 3640358287

ISBN-13: 9783640358281

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, einseitig bedruckt, notice: 1,5, Universität Leipzig (Institut fu r Politikwissenschaft ), Veranstaltung: The Politics of Branding The Branding of Politics , Sprache: Deutsch, summary: Die folgende Ausarbeitung will den Versuch machen, die Ausweitung der Markenzone auf das Feld der Politik kompakt darzulegen. Hierbei wird der Fokus auf die Frage gelegt, ob und wie ein Politiker als Marke funktionieren kann. Einleitend werden unterschiedliche Ansätze - ausgewählter Autoren - der Markenbildung in der Politik skizziert. Darauf aufbauend sollen vorhandene Ansätze weiter gedacht und neue Aspekte angerissen werden. Im zweiten Teil sollen die anfangs vorwiegend allgemeinen Betrachtungen auf das weite Feld der Politik an einem einzelnen Politiker überprüft werden. Hierbei wird der Frage nachgegangen, inwieweit Hans-Christian Ströbele (nachfolgend jeweils: Christian Ströbele) von Bündnis 90/Die Grünen als Marke gesehen werden kann. Christian Ströbele, der Volkstribun aus Berlin1, wurde für die Untersuchung explizit ausgewählt, da er wie kaum eine andere Politikerpersönlichkeit eine einzigartige Konstanz in seinem Lebenslauf sowie in seinen Wahlerfolgen aufweisen kann. Er ist der erste und bis dato einzige Grüne, der ein Direktmandat für den Deutschen Bundestag erringen konnte. Im Jahr 2002 wurde er direkt ins deutsche Parlament gewählt. Drei Jahre später konnte er diesen Wahlerfolg souverän wiederholen. In dieser Arbeit soll insbesondere betrachtet werden, ob seine Wahlerfolge möglicherweise mit besonders guten Markenwerten korrelieren.

Show description

Read or Download Hans Christian Ströbele - Ein Politiker als Marke? (German Edition) PDF

Similar politics in german books

Read e-book online Die Regionalpolitik der Europäischen Union: Die Ursachen PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, word: 1,3, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik, Veranstaltung: Das politische method der Europäischen Union, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Hintergründen der ambivalenten Entwicklung der europäischen Mitgliedsstaaten.

Download PDF by Daniel Rupprecht: John Rawls´ Theorie der Gerechtigkeit und die Debatte über

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Allgemeines und Theorien, notice: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Institut für Politische Wissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die politische Theorie, Sprache: Deutsch, summary: Seit den Anfängen der politischen Philosophie wurde die inhaltliche Bestimmung pol.

Bertelsmann Stiftung's Vielfalt statt Abgrenzung: Wohin steuert Deutschland in der PDF

Im Jahr 2015 hat Deutschland mehr als eine Million flüchtende Menschen aufgenommen. Sie kamen vor allem aus Syrien, dem Irak und Afghanistan, aber auch aus Afrika. Die Deutschen empfingen sie mit großem Engagement – das Schlagwort lautete »Willkommenskultur«. Deutschland zeigte aber auch ein anderes Gesicht: Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte, Demonstrationen gegen die Einwanderungspolitik, Hetze in den sozialen Medien.

New PDF release: Medienwirkungsforschung (German Edition)

Dieses inzwischen klassische Werk über die Ansätze und Ergebnisse der Medienwirkungsforschung wurde in der dritten Auflage durchgängig aktualisiert, ergänzt und erweitert. Der zunehmenden Bedeutung von Priming und Framing wurde durch separate Kapitel Rechnung getragen. Das Kapitel zu den Effekten von Gewaltdarstellungen wurde komplett neu bearbeitet.

Additional resources for Hans Christian Ströbele - Ein Politiker als Marke? (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Hans Christian Ströbele - Ein Politiker als Marke? (German Edition) by Michael Wallies


by Michael
4.2

Rated 4.17 of 5 – based on 7 votes