New PDF release: Medientraining: Interview, Statement, Talkshow - so gelingt

By Juliane Hielscher

ISBN-10: 3958790003

ISBN-13: 9783958790001

Ein Mikrofon unter der Nase, Zeitdruck, provokante Fragen und die Hightech-Atmosphäre eines Fernsehstudios haben schon manch gestandenen supervisor ins Stammeln gebracht. Nervosität entsteht immer dann, wenn wir uns auf unbekanntem Terrain unsicher fühlen. Eine wirkungsvolle Maßnahme dagegen ist eine gute Vorbereitung! Wer genau weiß, was once er wie sagen will und sich mit der Arbeitsweise der Presse vertraut gemacht hat, kann dem nächsten Interview, dem nächsten Presseauftritt selbstbewusst und entspannt entgegensehen.

Die Autorin bietet tiefe Einblicke in die Arbeitsweise von Journalisten und beschreibt deren Aufgaben und Absichten und schildert praxisnah, wie Sie Kontakt und Begegnung mit der Presse nicht nur bestehen, sondern ihn gewinnbringend für sich nutzen.

Show description

Read Online or Download Medientraining: Interview, Statement, Talkshow - so gelingt der Presseauftritt (German Edition) PDF

Best politics in german books

Die Regionalpolitik der Europäischen Union: Die Ursachen by Jan Hutterer PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, observe: 1,3, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik, Veranstaltung: Das politische method der Europäischen Union, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Hintergründen der ambivalenten Entwicklung der europäischen Mitgliedsstaaten.

Download e-book for kindle: John Rawls´ Theorie der Gerechtigkeit und die Debatte über by Daniel Rupprecht

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Allgemeines und Theorien, observe: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Institut für Politische Wissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die politische Theorie, Sprache: Deutsch, summary: Seit den Anfängen der politischen Philosophie wurde die inhaltliche Bestimmung pol.

Download e-book for kindle: Vielfalt statt Abgrenzung: Wohin steuert Deutschland in der by Bertelsmann Stiftung

Im Jahr 2015 hat Deutschland mehr als eine Million flüchtende Menschen aufgenommen. Sie kamen vor allem aus Syrien, dem Irak und Afghanistan, aber auch aus Afrika. Die Deutschen empfingen sie mit großem Engagement – das Schlagwort lautete »Willkommenskultur«. Deutschland zeigte aber auch ein anderes Gesicht: Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte, Demonstrationen gegen die Einwanderungspolitik, Hetze in den sozialen Medien.

Read e-book online Medienwirkungsforschung (German Edition) PDF

Dieses inzwischen klassische Werk über die Ansätze und Ergebnisse der Medienwirkungsforschung wurde in der dritten Auflage durchgängig aktualisiert, ergänzt und erweitert. Der zunehmenden Bedeutung von Priming und Framing wurde durch separate Kapitel Rechnung getragen. Das Kapitel zu den Effekten von Gewaltdarstellungen wurde komplett neu bearbeitet.

Additional resources for Medientraining: Interview, Statement, Talkshow - so gelingt der Presseauftritt (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Medientraining: Interview, Statement, Talkshow - so gelingt der Presseauftritt (German Edition) by Juliane Hielscher


by William
4.4

Rated 4.83 of 5 – based on 35 votes