Download e-book for iPad: "Sex and the City". Das Fernsehen auf dem Weg zu einem neuen by Hilke Dahinten

By Hilke Dahinten

ISBN-10: 3638735389

ISBN-13: 9783638735384

Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, word: 2,5, Universität zu Köln (Institut für Theater-, movie- und Fernsehwissenschaften), sixty four Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Bevor der amerikanische Pay-TV Sender HBO (Home field workplace) 1998 in „Sex and town“ vier Freundinnen aus big apple auf den Bildschirm schickte, warfare das Frauenbild im Fernsehen und vor allen Dingen in Frauenserien noch sehr traditionell. Zwar erschienen in den neunziger Jahren auch „starke“ Frauen im Fernsehen, ihre „Stärke“ definierte sich allerdings über den Beruf der Kommissarin oder Anwältin, den sie ausübten, während ihre Freizeit auf dem Bildschirm kaum stattfand oder sie im Privaten immer noch die schwachen Frauen waren, die einen Mann brauchen, um komplett zu sein.
„Sex and the town“ beruht auf der gleichnamigen Zeitungskolumne, die Candace Bushnell ab 1994 für den manhattan Observer schrieb, und die später zu einem Roman zusammengefasst wurde. Daraus entwickelte der Produzent Darren megastar die Geschichte(n) über die Journalistin Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen, der Rechtsanwältin Miranda Hobbes, der Galeristin Charlotte York und der PR-Beraterin Samantha Jones, vier unabhängigen Mittdreißigerinnen, die die Herausforderungen und Widrigkeiten, mit denen Singles im new york konfrontiert werden, auf ihre paintings und Weise meistern. Sie sind auf der Suche nach der wahren Liebe, ihrem „Mr. Right“, doch bis sie den finden, sind sie auch bereit, auch eine Beziehung mit „Mr. straight away“ in Kauf zu nehmen. Auf humorvolle Weise und ohne Tabus diskutieren sie alles aus, used to be ihnen auf der Suche nach dem Richtigen widerfährt.
Den Rahmen dazu bildet die Kolumne, die Carrie wöchentlich für den „New York famous person“ schreibt, und in der sie ihre Erlebnisse und die ihrer Freundinnen protokolliert, und in der sie versucht, Fragen von Liebe und Beziehungen auf den Grund zu gehen.
Dem Produzenten Darren big name schwebte vor, eine Comedy-Serie zu schaffen, die Beziehungen und intercourse vom weiblichen Standpunkt aus schildert, in einer ehrlichen und offenen Weise, ein Unterfangen, das bis dahin im Fernsehen noch nie realisiert worden war.

Show description

Read or Download "Sex and the City". Das Fernsehen auf dem Weg zu einem neuen Frauenbild? (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

New PDF release: Der Sprachgebrauch der Nationalsozialisten (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, word: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, thirteen Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Kurt Lenk bezeichnet das nationalsozialistische Regime als „Ausdrucksideologie“. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass sie kein in sich geschlossenes Gebilde darstellt, sondern aus einem Gemenge verschiedener anderer Ideologien besteht.

New PDF release: Rock the Rebel: Riot Grrrls & Feminism (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Musikwissenschaft, be aware: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, summary: Einleitung:Ich möchte mich im Folgenden ausführlich mit dem Thema Gender stories auseinandersetzten. Speziell möchte ich die Riot-Grrrl-Bewegung der 1990er Jahre thematisieren.

Globale Urbanisierung: Perspektive aus dem All (German - download pdf or read online

Auf dem ganzen Erdball drängen die Menschen vom Land in die Städte. Den prognostizierten globalen Bevölkerungszuwachs werden komplett die Städte auffangen. Mit dieser gewaltigen Wanderungsbewegung gehen dramatische Veränderungen der globalen Siedlungslandschaft einher: Neue Millionenstädte entstehen aus dem Nichts, Slums wuchern in jede noch so kleine städtische Freifläche, Megacities fressen sich unaufhaltsam ins Hinterland.

Download PDF by Nils Grosch: Lied und Medienwechsel im 16. Jahrhundert (Populäre Kultur

Das Lied, eine der zentralen Gattungen in Musik und Literatur der frühen Neuzeit, wird in dieser Studie als das Produkt einer sich neu formierenden Informationsindustrie interpretiert. Vormals in Manuskriptform oder schriftlos kommuniziertes style wurde es seit dem späten 15. Jahrhundert in shape von Liedflugschriften, bald auch in shape gedruckter Musikbücher hergestellt und so zu einer marktregulierten, für den kommerziellen 'Massenvertrieb' hergestellten Ware.

Additional info for "Sex and the City". Das Fernsehen auf dem Weg zu einem neuen Frauenbild? (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

"Sex and the City". Das Fernsehen auf dem Weg zu einem neuen Frauenbild? (German Edition) by Hilke Dahinten


by Michael
4.2

Rated 4.01 of 5 – based on 31 votes