Behzad Mokhtarifar's Werbewirkung – Wirkt meine Werbung? Wirtschaftliche PDF

By Behzad Mokhtarifar

ISBN-10: 3640672089

ISBN-13: 9783640672080

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public family, Werbung, advertising and marketing, Social Media, observe: 2,0, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, Veranstaltung: Marketingkommunikation, Sprache: Deutsch, summary: Wie kann Werbung gesehen bzw. verstanden werden? In diversen Literaturquellen wird Werbung als ständiger Begleiter und Be-standteil des alltäglichen Lebens verstanden. Die potentiellen Konsumen-ten werden überall und zu jeder Zeit mit Werbung konfrontiert. Hierbei ist die Werbung in allen existierenden Medien unserer Zeit vorhanden und jederzeit präsent. Werbung versucht, das Verhalten der potentiellen Konsumenten durch ent-sprechend besondere Kommunikationsmittel zu beeinflussen. Da täglich über 3000 Werbebotschaften auf einen Menschen einwirken, muss die Werbebranche dafür sorgen, dass Werbung nachhaltig und in den Köpfen der Menschen verankert bleibt, da sie sonst gar nicht erst wahrgenommen wird.1 Warum Werbung immer wichtiger und notwendiger wird, kann darin be-gründet liegen, dass es sich einerseits zu gesättigten Märkten mit unzurei-chenden Marktpotentialen entwickelt hat und es andererseits zu einem ver-stärkten Konkurrenzdruck kommt, aufgrund der ständig wachsenden Ähn-lichkeit der Produkte.2 Das Ziel dieser Arbeit soll es sein, dem Leser einen Überblick über die ver-schiedenen Organisationen und Verbände, welche eng mit der Werbung verankert sind zu vermitteln. Ein weiterer Punkt wird die historische Entstehung und Entwicklung der Werbung und der Werbeagenturen sein. Wobei hier die tatsächliche Wer-bung wie wir sie heute kennen, als Wirtschaftswerbung tituliert wird und den größten Teil ausmacht. Dabei werden die einzelnen Werbeträger auf-gezählt und ihre heutigen Aufgaben in der Zeit erläutert. Der letzte Punkt der Arbeit wird die finanzielle Bedeutung der Werbung im Wirtschaftsleben und ihre elementare Stellung aus Sicht der Volkswirt-schaft sein. Auf eine tiefe Bearbeitung des Themas wurde bewusst verzich-tet, der Leser soll einen Überblick über die Vielfalt der Thematik erhalten.

Show description

Read Online or Download Werbewirkung – Wirkt meine Werbung? Wirtschaftliche Bedeutung und Organisation (German Edition) PDF

Similar reference in german books

Read e-book online Formulierung einer Theorie der Medienpädagogik (German PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, word: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Medienpädagogik), Veranstaltung: Medienpädagogische Theorien, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Eine eigene Theorie der Medienpädagogik herzuleiten ist möglich – das ist die gute Nachricht für diese Arbeit.

New PDF release: Self Publishing: Kurzanleitungen für Kindle, ePub, Epubli,

Schnell mal einen textual content bei Kindle anbieten und Millionär werden! Das klingt zu einfach, um wahr zu sein. Nur ganz wenigen Autoren gelingt der Sprung in die lukrative Publizität. Für den großen leisure bleibt das Self Publishing ein mühsames Geschäft. Außerdem ist es mit Kindle nicht getan. Das ePub-Format gilt als structure der Zukunft.

Download e-book for kindle: Erfolgsmessung von Events. Theoretische Grundlagen (German by Tanja Zobiak

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public family, Werbung, advertising and marketing, Social Media, word: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, summary: In der vorliegenden Arbeit soll durch die Thematisierung der Markenwertmessung eine Überleitung zur bisher weniger verbreiteten Erfolgsmessung von occasions erfolgen.

Read e-book online Crossmedia-Kampagnen (German Edition) PDF

Ein gestiegener Werbedruck auf deutschen Märkten und die zunehmende Informationsüberlastung der Konsumenten zwingen die Werbewirtschaft heute zu neuen und effizienteren Konzepten. Crossmedia scheint sich dabei als ein zukunftsweisendes Paradigma herauszukristallisieren. Machen Crossmedia-Angebote heute nur 1 Prozent der Werbeumsätze aus, so sollen es 2008 bereits thirteen Prozent sein.

Extra resources for Werbewirkung – Wirkt meine Werbung? Wirtschaftliche Bedeutung und Organisation (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Werbewirkung – Wirkt meine Werbung? Wirtschaftliche Bedeutung und Organisation (German Edition) by Behzad Mokhtarifar


by Donald
4.0

Rated 4.37 of 5 – based on 17 votes