Get Wider die Klischees - Eine Analyse des Beatles-Songs Day PDF

By Ines Sundermann

ISBN-10: 3640506316

ISBN-13: 9783640506316

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Musikwissenschaft, notice: 1,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Veranstaltung: Einführung in die Formenlehre und Stil-Analyse (an Beispielen aus der Pop-Musik) , 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: ‚Day Tripper’, 1965 als unmarried veröffentlicht, gehört wohl zu den bekannteren Titeln des Backkataloges der Beatles, obschon er sich in der Hitliste der beliebtesten Beatles-Stücke vielleicht nicht nebst ‚Hey Jude’ oder ‚Let or not it's’ ganz oben einreihen kann.
Ich selbst hörte den tune zum ersten Mal 1997 als teen, allerdings nicht in der Original-Version, sondern als conceal auf einer B-Side-Compilation der britischen Band Ocean color Scene. Sie spielten ‚Day Tripper’ im Mai 1996 auf einem Konzert in London unter Mitwirkung von Liam und Noel Gallagher von Oasis. Den Mitschnitt veröffentlichten sie im folgenden Jahr als B-Seite der unmarried ‚The Circle’. Auch wenn der Gesang in der Cover-Version meiner Meinung nach etwas zu wünschen übrig lässt, warfare ich doch sehr angetan von der Energie dieses Songs. additionally besorgte ich mir das ‚Rote Album’ der Beatles und hörte von da an quick nur noch die richtige model von ‚Day Tripper’.
Irgendetwas machte diesen music so aufregend. Aber used to be? Als 15-jährige ging ich diesem Gedanken noch nicht auf den Grund, im Rahmen dieser Proseminar-Arbeit bietet sich nun aber die Gelegenheit: An welchen bekannten Grundmustern des Rock bedienen sich die Beatles in ‚Day Tripper’ - ansatzweise kommt guy beim Hören einer Anlehnung an den Blues auf die Schliche - und welche Innovationen stecken in diesem music, kurz: was once macht diesen tune so eingängig und gleichzeitig so aufregend? Und used to be steckt vielleicht nicht darin, dass ihn nicht auf eine Bekanntheitsskala mit ‚Hey Jude’ & Co. setzt?

Show description

Read or Download Wider die Klischees - Eine Analyse des Beatles-Songs Day Tripper (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

New PDF release: Der Sprachgebrauch der Nationalsozialisten (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, word: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, thirteen Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Kurt Lenk bezeichnet das nationalsozialistische Regime als „Ausdrucksideologie“. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass sie kein in sich geschlossenes Gebilde darstellt, sondern aus einem Gemenge verschiedener anderer Ideologien besteht.

New PDF release: Rock the Rebel: Riot Grrrls & Feminism (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Musikwissenschaft, notice: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, summary: Einleitung:Ich möchte mich im Folgenden ausführlich mit dem Thema Gender reviews auseinandersetzten. Speziell möchte ich die Riot-Grrrl-Bewegung der 1990er Jahre thematisieren.

Download e-book for kindle: Globale Urbanisierung: Perspektive aus dem All (German by Hannes Taubenböck,Michael Wurm,Thomas Esch,Stefan

Auf dem ganzen Erdball drängen die Menschen vom Land in die Städte. Den prognostizierten globalen Bevölkerungszuwachs werden komplett die Städte auffangen. Mit dieser gewaltigen Wanderungsbewegung gehen dramatische Veränderungen der globalen Siedlungslandschaft einher: Neue Millionenstädte entstehen aus dem Nichts, Slums wuchern in jede noch so kleine städtische Freifläche, Megacities fressen sich unaufhaltsam ins Hinterland.

Nils Grosch's Lied und Medienwechsel im 16. Jahrhundert (Populäre Kultur PDF

Das Lied, eine der zentralen Gattungen in Musik und Literatur der frühen Neuzeit, wird in dieser Studie als das Produkt einer sich neu formierenden Informationsindustrie interpretiert. Vormals in Manuskriptform oder schriftlos kommuniziertes style wurde es seit dem späten 15. Jahrhundert in shape von Liedflugschriften, bald auch in shape gedruckter Musikbücher hergestellt und so zu einer marktregulierten, für den kommerziellen 'Massenvertrieb' hergestellten Ware.

Additional resources for Wider die Klischees - Eine Analyse des Beatles-Songs Day Tripper (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Wider die Klischees - Eine Analyse des Beatles-Songs Day Tripper (German Edition) by Ines Sundermann


by Ronald
4.0

Rated 4.11 of 5 – based on 41 votes