Zivilisationswende: Technischer Fortschritt und Wohlstand - download pdf or read online

By Peter Bendixen

ISBN-10: 3531187279

ISBN-13: 9783531187273

Die Biosphäre der Erde ist gefährdet. Märkte neigen verstärkt zu chaotischen Zuständen, die ungleiche Verteilung von Wohlstand verschärft sich. Dies und vieles andere macht deutlich, dass wir vor einer Zeitenwende stehen. Das Bewusstsein dafür wächst, aber noch ist nicht klar auszumachen, wie und wo wir zu tiefgründigen Korrekturen ansetzen können. Dieses Buch greift kritisch zwei zentrale Themenkreise auf: used to be leisten noch die vertrauten Muster der Problembehandlung, insbesondere die überholten Modelle der marktwirtschaftlichen Selbstregulierung? Wie können die individuelle Einsichtsfähigkeit gestärkt und das natürliche Streben des Menschen nach Lebensfreude als Hebel zu Veränderungen ins Spiel gebracht werden? Eine Perspektive bietet ein kultivierter Hedonismus, der sich überall auf dem Globus verwirklichen lässt und sich dennoch der Verantwortung für das Ganze stellt.

Show description

Read or Download Zivilisationswende: Technischer Fortschritt und Wohlstand unter Stress (German Edition) PDF

Similar politics in german books

Download e-book for kindle: Die Regionalpolitik der Europäischen Union: Die Ursachen by Jan Hutterer

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, observe: 1,3, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik, Veranstaltung: Das politische method der Europäischen Union, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Hintergründen der ambivalenten Entwicklung der europäischen Mitgliedsstaaten.

Daniel Rupprecht's John Rawls´ Theorie der Gerechtigkeit und die Debatte über PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Allgemeines und Theorien, observe: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Institut für Politische Wissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die politische Theorie, Sprache: Deutsch, summary: Seit den Anfängen der politischen Philosophie wurde die inhaltliche Bestimmung pol.

New PDF release: Vielfalt statt Abgrenzung: Wohin steuert Deutschland in der

Im Jahr 2015 hat Deutschland mehr als eine Million flüchtende Menschen aufgenommen. Sie kamen vor allem aus Syrien, dem Irak und Afghanistan, aber auch aus Afrika. Die Deutschen empfingen sie mit großem Engagement – das Schlagwort lautete »Willkommenskultur«. Deutschland zeigte aber auch ein anderes Gesicht: Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte, Demonstrationen gegen die Einwanderungspolitik, Hetze in den sozialen Medien.

Medienwirkungsforschung (German Edition) - download pdf or read online

Dieses inzwischen klassische Werk über die Ansätze und Ergebnisse der Medienwirkungsforschung wurde in der dritten Auflage durchgängig aktualisiert, ergänzt und erweitert. Der zunehmenden Bedeutung von Priming und Framing wurde durch separate Kapitel Rechnung getragen. Das Kapitel zu den Effekten von Gewaltdarstellungen wurde komplett neu bearbeitet.

Additional resources for Zivilisationswende: Technischer Fortschritt und Wohlstand unter Stress (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Zivilisationswende: Technischer Fortschritt und Wohlstand unter Stress (German Edition) by Peter Bendixen


by Kenneth
4.4

Rated 4.73 of 5 – based on 30 votes